Antjes Flugzeugseite

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Modellbau Meine Modelle Skywind 280

Skywind 280

E-Mail

DSC00490 [6...
DSC00490 [640x480]

Der Skywind 280 ARF ist mein neuestes Modell welches ich voriges Jahr von meinen Eltern geschenkt bekommen habe.

Da es an den benötigten Komponenten mangelte lag es bis vor 2 Wochen leider auf dem Schrank in der Kiste und schlummerte.

Doch das ist ja nicht der Sinn und Zweck eines Flugzeugmodell's. Also nahm ich mir vor 2 Wochen dann endlich den Zusammenbau vor.

Letztes Wochenende fing bereits auf dem Flugplatz der ganze Ärger  mit dem Modell an. Da es mir sehr an Zeit mangelte habe ich mein Modell vorher nicht zu Hause ausgewogen, dies wollte ich dann mal schnell auf dem Platz vornehmen. Nur da hörte es auch schon auf, das Modell war derartig schwanzlastig so das im Endeffekt nicht genügend Blei vorhanden war um es optimal auszutrimmen.

Als  nächstes fiel einem Vereinskollegen auf das der Rumpf verdreht war, nun ja, es war wirklich nicht schwer das mit blossem Auge zu erkennen.

Also wurde schweren Herzens das Modell wieder eingepackt und der Rumpf im Keller meines Freundes erst einmal mit einem Fön erwärmt und ausgedreht.

Gestern haben wir dann noch das Blei eingeklebt und wollten eigentlich bei dem super Flugwetter das Modell einfliegen. Und schon gab es den nächsten Ärger, als wir die Tragflächen anschrauben wollten. Es passte hinten und vorne nicht die Schrauben fanden einfach nicht die passenden Gewinde im Rumpf.

Also hieß es wieder einpacken und Mängel beseitigen.

Ich hoffe dass es nun morgen zum Einfliegen des Skywind kommen kann und nicht wieder irgend etwas dazwischen kommt.

Meiner Meinung nach ist der Skywind kein Anfänger Modell. Da ein Anfänger nicht viel daran rumbasteln will. Als ARF muss das schnell einfach und problemlos gehen. So ein Ärger und gebastel verdirbt jedem Anfänger den Spaß an dem Hobby und das sollte nicht sein.

Aber warten wir erst einmal die Flugeigenschaften ab. Vielleicht zeigt sich da das Modell  noch von einer besseren Seite

 

Skywind 280 - Technische Daten:

DSC00491 [6...
DSC00491 [640x480]

 

Spannweite: 2800 mm

Länge: 1550 mm

Gewicht: 2830g

Bespannung: Oracover Folie

Motor: Jamara Magnum Brushless-Motor A2820/6

Empfänger:  zur Zeit Graupner smc20DSCAN 35 MHz

Regler:    F-8 Eco Speed Controller ESC-70A OPTO

Akku: Dymond XC-2500 4S (14,8V) 25C

Funktion: Seiten- und Höhenruder, Motorregler

 zurück

Über diesen Beitrag im Discountnetz Forum diskutieren...Über diesen Beitrag in Antjes Modellbau Forum diskutieren...

 

Letzte Forenbeiträge

  Modelle - Skywind 280
von: Anonymous

  Modelle - Skywind 280
von: Anonymous

  Modelle - Skywind 280
von: admin

  Modelle - Skywind 280
von: Anonymous

  Modelle - Skywind 280
von: Anonymous

Wer ist Online

  Es sind 82 Gäste online

Kommende Events

Es sind zur Zeit keine Einträge vorhanden.